Hallo Freunde, hallo Karli!
es drängt sich der verdacht (Liazbus) auf das es sich wohl doch um einen drehort in einem der sozialistischen bruderstaaten handelt?!?!?
Auch mit die Mühle ist nicht in dem Mühlenverzeichnis zu finden, zumindest ist sie mir bis dato nicht untergekommen ... die von mir verdächtigten, scheinen es zumindest nicht zu sein!
Aufgefallen ist mir aber noch folgendes:
Es ist eine oberschlächtige Mühle ... das Mühlengebäude selbst zeigt einige neoklassizistische Stilelemente (z.b. Stützen und Sockel aus Naturstein-Verblendmauerwerk), was für ein Zweckgebäude wie eine Mühle eher unwahrscheinlich oder untypisch ist ...
Es wäre natürlich die Möglichkeit, das die Mühle ein Fake ist, d.h. die Kulissenbauer hier ganze Arbeit geleistet haben und das Mühlrad nicht echt ist!!! Oder es ansich nur eine Atrappe darstellt ... in der Form das es zwar ein richtiges Gebäude ist aber nie eine Mühle war!!!
In der Zeit des dritten reiches und in den 20er Jahren wurden vermehr solche Neoklassizistischen bauwerke in die landschaft gesetzt ... Könnte also auch ein Gebäude in den ehemaligen deutschen Ostgebiten sein (Polen, CSSR).
Wo wurden denn diese Busse verstärkt eingesetzt??? Ggf. kommen wir darüber eher weiter ... ich habe in der DDR keine LIAZ Busse außer im HO Modell gesehen ...
Gruß Marco!