#1

Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 08.02.2007 11:43
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge
Heute konnte ich in der Zeitung lesen,
daß die für den Afganistan-Einsatz vorgesehenen
Tornados ( mit Aufklärungstechnik ) vom
Geschwader " Immelmann " ( Jagel/Schleswig-Holstein )
gestellt werden sollen .
Entscheidend für diese Wahl war sicherlich
die große Osterfahrung des Geschwaders -
Neue Monturen,neue Maschinen.....
Karli

Der nächste gelbe Punkt auf der Landkarte
geht bestimmt nach Schleswig-Holstein !!
zuletzt bearbeitet 08.02.2007 11:45 | nach oben springen

#2

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 08.02.2007 11:47
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



... aber der Geist der Truppe ...

nach oben springen

#3

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 08.02.2007 17:17
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Karli
Es ist Sachlich richtig dass es dieses Geschwader noch gibt. Aber ist es nicht erschreckend dass es so ist?
Da sieht man doch dass sich die Bundesdeutschen Militaristen nicht von dem Nationalsozialistischen Gedankengut lösen konnten.
Die Situation vor dem 1.Weltkrieg war ähnlich. Die Welt soll nach dem Wegfall des Sozialismus neu aufgeteilt werden. Deutschland ist natürlich dabei. Bundeswehrtruppen werden als Interventionsstreitkräfte ausgerüstet um deutsche Interessen am Hindukusch zu verteidigen. Es war schon einmal so. 1911 schickte man Kriegsschiffe nach Marokko und die Nazis schickten deutsche Truppen durch Persien nach Afghanistan um deutsche Interessen zu verteidigen.

nach oben springen

#4

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 08.02.2007 18:41
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



tja .. geschichte wiederholt sich leider viel zu oft ... nur hat man im sozialismus aktiv versucht daraus zu lernen ... heute ist eher volksverdummung angesagt ...

MOTTO: was ich nicht weis macht mich nicht heiß!

nach oben springen

#5

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 22.03.2007 22:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

... Aber Kann Man Diese Zeit Einfach Aus Der Gechichte Streichen? Stell' Dir Mal Die Frage Was Du Im "1000jährigen Reich" Gemacht Hättest...

nach oben springen

#6

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 23.03.2007 04:54
von Willi Major | 249 Beiträge

man kann daraus lernen. Du scheinbar nicht!

nach oben springen

#7

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 23.03.2007 10:02
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Willi??? meinst du mich???

Bin mir grad keiner Schuld bewußt!!!

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 10:07 | nach oben springen

#8

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 23.03.2007 14:47
von Willi Major | 249 Beiträge
Hallo Marco,
nein ich meine denjenigen der den Beitrag um 22.24Uhr geschrieben hat.
Willi
zuletzt bearbeitet 23.03.2007 14:59 | nach oben springen

#9

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 23.03.2007 17:23
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Wahrscheinlich ein inoffizieller Mitarbeiter

Karli

nach oben springen

#10

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 02.04.2007 08:08
von Karli
avatar

Na denn , seit gestern fliegen sie wieder gen Osten,
die Immelmänner .
Frohe Ostern !

Karli

nach oben springen

#11

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 02.04.2007 11:39
von Willi Major | 249 Beiträge

Verbrecher bekämpfen Verbrecher

nach oben springen

#12

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 09.05.2007 01:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Immelmann hat nix mit nazis zu tun sondern war im 1.weltkrieg dabei und ein fliegerheld, und liegt in dresden auf nem Friedhof.

nach oben springen

#13

RE: Immelmänner

in Alles rund um das unsichtbare Visier 09.05.2007 19:24
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo
Ich hätte mich wahrscheinlich besser informieren sollen. Der Name Max Immelmann wurde von den Nazis missbraucht. Immelmann war ein Fliegerass im 1.Weltkrieg und hatte mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung über die Bundesdeutschen Militaristen.
Willi

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen