#1

In der Karibik

in DVD-, TV- und Bücher Tips 14.11.2017 19:43
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Jetzt bin ich endlich glücklich :
Die dominikanische Tragödie in drei Teilen -
"Der Adjudant","Der Resident" und "Der Reporter"
von Wolfgang Schreyer habe ich mehrmals gelesen, nicht ohne Bedenken, weil es doch sicherlich unbeabsichtigt viele Ähnlichkeiten mit dem kleineren Deutschland gab.
Endlich nun ist der dazugehörige DEFA-Film, auch als Dreiteiler, im Handel. Noch schwarz-weiss, aber in Top-Besetzung (u.a. unsere gemeinsamer Freund Walter Nicklaus als General Ramon ).
Und aus aus heutiger Sicht immer noch nachdenkenswert. Eigentlich mal ein Grund für einen Dom-Rep-Trip auf den Spuren von Juan Tomas. Denn die Figuren und die Handlung sind belegt, sieht man sich bei Wiki die Bilder der Helden an, muss man sich echt über die Ähnlichkeit wundern.

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 19:44 | nach oben springen

#2

RE: In der Karibik

in DVD-, TV- und Bücher Tips 03.01.2018 19:54
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Neue Lieferung ais dem DEFA-Archiv :
Columbus 64 mit Müller-Stahl.
Saugut.

nach oben springen

#3

RE: In der Karibik

in DVD-, TV- und Bücher Tips 03.03.2018 20:40
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

hast Du mal einen Link zu dem oben genannten Dreiteiler von W. Schreyer? Oder nach was muss ich suchen?

nach oben springen

#4

RE: In der Karibik

in DVD-, TV- und Bücher Tips 18.03.2018 18:15
von Tubi | 6 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: In der Karibik

in DVD-, TV- und Bücher Tips 11.04.2018 00:25
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Der Adjudant,
Der Resident,
Der Reporter

Wolfgamg Schreyer
Militärverlag der DDR

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen