#1

Wissen eines Realschülers über die Deutsche Einheit ... (kein Witz!)

in Off Topic ... alles was sonst nicht reinpasst 14.08.2014 11:56
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Zitat aus einem Frageforum von heute:

"Hi! Ich habe mündlich meine Nachprüfung in Geschichte (zu Realschulabschluss). Ich muss einen Vortrag für die Dauer von ganzen 10 halten und dann Fragen für weitere 10 Minuten lang beantworten. Thema meines Vortrages ist die Wiedervereinigung von Deutschland (DDR und deutsches reich zur BRD).

Leider musste ich mein Buch schon abgeben. Kann mir jemand tipps geben wie ich mich vorbereite. Wahr die deutsche demokratische Republik (geführt von SED) und das deutsche Reich (geführt von NSDAP) Diktaturen und wie ist es mit dem neuen Deutschland (BRD)? Vielen Dank!!

WO finde ich Infos dazu wer die Mauer zwischen dem deutschen Reich (reich) und der demokratischen Republik (arm) gebaut hat?"

Leider KEIN Einzelfall!

Gruß Marco!

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen