#1

Das grosse Geheimnis

in Historische Hintergründe und wahre Begebenheiten 08.11.2010 20:04
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Jetzt , NACH meinem Thüringen-Urlaub gab mir ein Kollege ein merkwürdiges Buch zu lesen :
Die Atombombe und das dritte Reich ( E.Mayer,T.Mehner , Kopp-Verlag )
Mal abgesehen davon , daß die Jungs ganz schön geheimnisvoll tun und sich ob ihres Wissens gefährdet fühlen,
ganz von der Hand zu weisen sind einige Fakten ja nun wirklich nicht . Einige der Bunkeranlagen im Jonastal
sind ja noch ganz gut sichtbar . Eine zentrale Rolle spielt der TÜP Ohrdruf , der wohl reichlich unterkellert sein soll . Klar , keiner weiss so recht , was die Freunde dort 40 Jahre lang getrieben haben und ob sie evtl.
nahtlos weitergearbeitet haben . Es soll wohl im März ´45 sogar einen Kernwaffenversuch gegeben haben ,
allerdings im Bonsai-Format . Und nicht nur , weil auch Japaner zugegen waren .
Weiss da jemand was drüber ? Eigentlich wollte ich ja beim nächsten mal dort Panzer fahren ( geht wohl ),
hab aber keine Lust , als U-Bahn zu enden !!

nach oben springen

#2

RE: Das grosse Geheimnis

in Historische Hintergründe und wahre Begebenheiten 08.11.2010 23:03
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Karli!

Also um den wahren Geheimnissen im Jonastal auf den Grund zu kommen, solltest du mal das Dokuzentrum des Jonastalvereins in Arnstadt besuchen. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen oder sprich Fiktion und Wahrheit.

Die 2 Märchenonkel von dem Buch haben Indizien solange passend gebogen, bis eine sicher interessante Story heraus kam, die bei seriöser Fakten- und Quellen-Recherche jedoch nicht haltbar ist.

Beschäftige mich seit ca. 1993 mit dem Thema und war erst vor ein paar Wochen unter fachkundiger Führung vor Ort.

Sicher gibt es noch einige Rätsel zu lüften, die Atombombenstorys, Amerikarakete und unterkellerter TÜP entbehren jedoch jeglicher seriöser Grundlage. Nähere Infos gern per Email.

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 23:06 | nach oben springen

#3

RE: Das grosse Geheimnis

in Historische Hintergründe und wahre Begebenheiten 09.11.2010 19:13
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Ja , mach mal !!
Mir kommt da auch einiges komisch vor.


zuletzt bearbeitet 09.11.2010 19:14 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen