#1

Feuerdrachen auf DVD

in DVD-, TV- und Bücher Tips 27.05.2010 18:38
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Visierfreunde,

soeben erhalte ich von einem Visierfreund, welcher bei der ARD nach dem Zweiteiler Feuerdrauchen angefragt hatte folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr Lob! Im Rahmen des DDR TV-Archivs wird es in den nächsten Jahren noch viele weitere DVD-Veröffentlichungen geben. So ist beispielsweise auch die Veröffentlichung des Visier-Nachfolgers "Feuerdrachen" geplant. Leider kann ich Ihnen derzeit noch keinen konkreten Termin nennen, voraussichtlich wird die DVD jedoch im Herbst 2011 erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Steinig
ARD Video


Das lässt ja hoffen, dass auch noch viele andere Serien veröffentlicht werden, die bis dato im "Giftschrank" lagerten und den Fernsehanstalten die Ausstrahlung zu heikel war.

Wobei der Feuerdrachen natürlich qualitativ stark hinter dem Visier hinterher hinkt, trotz des auch heute immer noch hoch brisanten Themas des Uranschmuggels.

Interessant wären: "Gewissen in Aufruhr", "Ohne Kampf kein Sieg, "Rottenknechte" (jeweils natürlich die kompletten Folgen und nicht nur die die heute noch ins politische Schema passen) und die vielen anderen Kundschafterserien ... hier vor allem der indirekte Visiervorgänger "Das Licht der schwarzen Kerze" ...

In diesem Sinne ...

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 17.04.2016 11:57 | nach oben springen

#2

RE: Feuerdrachen auf DVD

in DVD-, TV- und Bücher Tips 11.04.2016 09:00
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Interessant ist ja, daß westliche Autoren ( ich glaube Crisham ) den Uranraub auch thematisierten, genau so, mit Schiffstausch usw.
Nur das eben der heldenhafte Mossad-Agent der "Gute " gewesen sein soll....

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen