#1

Der Illegale

in DVD-, TV- und Bücher Tips 05.01.2010 17:40
von Willi Major | 249 Beiträge

ZDFtheaterkanal
1.Teil am 06.01.2010, 15,55Uhr
2.Teil am 07.01.2010, 15,55Uhr
3.Teil am 09.01.2010, 10,45Uhr

Der Illegale 3 Teile
Biografie eines Spions
In Berlin-Karlshorst, dem Hauptquartier der sowjetischen Besatzungsmacht in Deutschland, meldet sich eines Tages im Jahre 1952 ein junger Mann namens Grunwaldt. Er gibt sich als Russe deutscher Abstammung zu erkennen, der durch die Wirren des Krieges nach Deutschland verschlagen wurde. Die KGB-Leute erkennen in dem fließend deutsch sprechenden Landsmann, der als FDJ- und SED-Mitglied überzeugter Kommunist ist, das ideale Agentenmaterial.

Nachdem eine sorgfältige Überprüfung die Richtigkeit seiner Angaben erbracht hat, wird Grunwaldt "verpflichtet" und zum Agenten ausgebildet. Um die bürgerliche Tarnung perfekt zu machen, beschließt der KGB, seinen zukünftigen Residenten in Westdeutschland zu verheiraten. Die "Braut" heißt Katja, die - wie Grunwaldt - vom KGB als "Mitarbeiterin" verpflichtet wurde. In Köln pachtet das Paar zur Tarnung eine Würstchenbude.


zuletzt bearbeitet 05.01.2010 17:45 | nach oben springen

#2

RE: Der Illegale

in DVD-, TV- und Bücher Tips 09.01.2010 21:33
von Willi Major | 249 Beiträge

hier noch etwas über die wahre Idendität des Grunwaldt:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46197063.html

nach oben springen

#3

RE: Der Illegale

in DVD-, TV- und Bücher Tips 13.03.2010 15:23
von fan09 (gelöscht)
avatar

Hallo,hab diese Reihe zum Teil gesehen und offen gesagt fand ich diese Reihe bzw.daß was ich gesehen habe eher langweilig.Nichts was den Flair des "Unsichtbaren Visiers" erreicht.Naja richtig gute Sachen waren Anfang der 70ger in der ehemaligen BRD dünn gesäht.Wie ist eure Meinung dazu?Besitze mittlerweile Autogramme von 35 DUV-Mitwirkenden (-alle Autogramme gerechnet,besitze ich mittlerweile 53 Autogramme,das heißt auch die die ich doppelt bzw.dreifach oder sogar vierfach habe-).
Besten Gruß fan09

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen