Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Drehort in Suhl ...Datum10.08.2010 11:19
    Foren-Beitrag von Octopus im Thema Drehort in Suhl ...

    Kleine Ergänzung noch, das Gebäude aus dem Dr.König kam ist heute der Sitz der Gesellschaft "Terra Montan"

  • U-3028Datum10.08.2010 11:17
    Thema von Octopus im Forum Historische Hintergrün...

    Erwin Christophersen war tatsächlich Kommandant auf U-3028. Das Boot wurde allerdings am 3. Mai 1945 vor Kiel selbst versenkt und später abgewrackt (siehe http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waff...Boote/U3028.htm).
    Es war außerdem ein Boot Typ XXI und nicht wie in den im Film (Teil 7-8) gezeigten Ausschnitten aus der damaligen Wochenschau ein Typ VII Boot. Christophersen ist später auf einem anderen Boot gefallen.

    Gruß

  • Drehort in Suhl ...Datum10.08.2010 08:38
    Foren-Beitrag von Octopus im Thema Drehort in Suhl ...

    Hi Marco,

    ich habe das Video zum Download unter http://www.aszm.de/download/install/DUV/PIC_0572.AVI bereitgestellt, jetzt
    könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr es braucht oder nicht.
    Ich bin den Weg vom ehemaligen "Vietnamesenheim" zur Friedrich-König-Strasse abgelaufen. Nach etwa 40 sec kommt
    rechts ein Grundstück (helle Mauer), hier kam im Teil 7 Dr. König herunter und wurde von Detjen abgeholt. Er
    war auf Weisung Wilsons freigelassen worden. Detjen und König fahren dann genau den Weg herunter, den ich im Video ablaufe
    (alles Dombergweg) durch die Unterführung bis auf die Königstrasse (früher Pieckstrasse). An der Kreuzung angekommen, sieht man gegenüber sieht die "Schwimmhalle" (kann man heute eigentlich nicht mehr so nennen), das hohe Gebäude daneben (Hotel Tulip), gab es damals noch nicht. Weiter fuhren die beiden in Richtung Schleusingen am Viadukt vorbei.
    Die beiden Orte lege ich noch als Bild bei.

    Die Szenen am Wasser (Detjen und Breuer Teil 7) dürften an der Lütschetalsperre gedreht worden sein, Blickwinkel vom
    Zeltplatz ausgesehen.

  • Drehort in Suhl ...Datum09.08.2010 08:26
    Foren-Beitrag von Octopus im Thema Drehort in Suhl ...

    Oberst hat vollkommen Recht. Diese Szene wurde auf dem Dombergweg in Höhe des ehemaligen "Vietnamesenheims" aufgenommen.
    Kurz vor der Begegnung Detjen mit Breuer sieht man dieses Gebäude. Ich habe es mal beigelegt.

    Auch ein Stück aus Teil 6 (nach etwa 30 min) wurde in Suhl gedreht. Detjen wird zu von Wieseneck gerufen (ein Militärmarsch)
    als Begleitmusik steigt aus dem Auto, hier sieht man den Herrenteich, gegenüber der Domberg und links davon die ehemalige Stadthalle (jetzt Congress Center). Detjen geht dann in das (auch heute noch) Hotel "Thüringen Tourist", Jörg Knochee spielt die "Vorzimmerdame" von von Wieseneck. Diese Aufnahmen sind im Thüringen Tourist gemacht worden. Früher war die Fassade des Hotels vorwiegend aus Glas.

    Nur ne Frage, kann ich auch eine Video hochladen ? Ich habe eine Video (zu Fuss) gemacht, muss aber nochmal in den Film
    schauen zu welcher Szene das gehört.

Inhalte des Mitglieds Octopus
Beiträge: 4

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz