Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 2 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Thema von lillimarleen im Forum DVD-, TV- und Bücher Tips

    Vor zwei Monaten wurde unser Receiver getauscht und das Fernsehen auf die neue Magenta-Welt umgestellt. In der Megathek gibt es in der Rubrik Krimi vier Staffeln vom unsichtbaren Visier. Bin gerade bei Staffel 1 Teil 3 „Das Wasserschloss“.

    Herzliche Grüße und Schönes Wochenende

  • Der Georgi Schacht in Klein WanslebenDatum17.05.2017 23:12
    Thema von lillimarleen im Forum DVD-, TV- und Bücher Tips

    Die Reportage lief am 09.05.2017 im mdr. Viele Erinnerungen an unseren Besuch dort. Und an Henry Köhler, der mit seinem Vater einen Film darüber geplant hatte.

  • GrünreuthDatum10.10.2015 18:47
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema Grünreuth

    In Hartenstein waren wir schon einmal 1997 in der Jugendherberge. Zum Essen waren wir im Gasthaus Metzgerei Burgblick. Hartenstein hat eine Burg.
    Am besten hat uns der Ausflug ins Playmobilland gefallen. Das ist in Zirndorf, nahe Nürnberg. Es heißt jetzt Playmobil Funpark und ist viel größer geworden. Aber die schönen Innenspielbereiche und den Ersatzteilservice gibt es immer noch.

  • Armin Müller- Stahl GeburtstagDatum08.10.2015 11:18

    Das Werbebanner hatte heute ein Foto von AMS und Konzerttips. Es gibt einige Konzerttermine im Dezember 2015 und Januar 2016 mit Günter Fischer und Tobias Morgenstern. Da wäre der Künstler dann schon 85 Jahre jung ...
    Termin in Halle: 15.01.2016

  • Wollen wir das besser in die Rubrik Treffen und Termine verschieben? Wir würden sehr gern noch einmal in die Richtung fahren und ich hätte auch Ideen. In Liegnitz (Legnica) gibt es mindestens 17 Hotels. Alternative wäre Bad Flinsberg (Swieradow Zdroj). Da ist man deutschsprachig sehr gut aufgehoben und könnte noch ein paar Tage Kurlaub dranhängen. Möglich wäre auch Görlitz. Dort gibt es mittlerweile Stadtführungen zum Thema "Görlitz als Filmkulisse". Von Gorlitz nach Liegnitz sind es 98 km. Von Bad Flinsberg aus ist man auch schnell in Karpacz, Harrachov oder Bunzlau.

  • Beim Herbsttreffen 2015 haben wir Staufen und die Burg nun auch gesehen.
    Außerdem gab es einen Ausflug in den kleinen Ort Hammerstein. Dort wurde die Tochter von Dr. König auf dem Rückweg aus der Schweiz nach Staufen eine Nacht lang festgehalten und ihre Schlüssel für die Villa und den Tresor ihres Vaters "ausgeliehen", um an die Koordinaten für das Depot im Skagerrak zu kommen.

  • Fotoraten ... wo war ich?Datum08.11.2014 22:27
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema Fotoraten ... wo war ich?

    Richtig. Ich habe den Frauenmediaturm besichtigt. In allen anderen Koelner Wehrtuermen sitzen Karnevalsvereine.

  • Fotoraten ... wo war ich?Datum05.11.2014 19:53
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema Fotoraten ... wo war ich?

    Ja, der mittelalterliche Wehrturm befindet sich in einer deutschen Großstadt am Ufer eines sehr großen deutschen Flusses.

  • Fotoraten ... wo war ich?Datum05.11.2014 00:00
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema Fotoraten ... wo war ich?

    Ein "Rodizio" gibt es auch in Bremen, direkt am Hauptbahnhof.
    Mein Foto hat nix mit DuV zu tun. Eher was mit Frauen. Ist ja auch manchmal wichtig. Und für mich war es ein ganz toller Ausflug.

    [[File:DSCN2477.JPG|none|auto]]

  • Fotoraten ... wo war ich?Datum28.10.2014 00:48
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema Fotoraten ... wo war ich?

    Ihr wart doch aber im Technikmuseum Dargen, als wir schon auf der Heimfahrt waren. Ich denke, das Auto steht dort ... ich hatte nach der Herkunft der Bilder gefragt, die du im Nachhinein geschickt hattest.
    Wenn das richtig ist, möchte ich jetzt auch mal ein Foto posten ... nach dem ihr suchen dürft ...

  • Peter Hagen 80. Geburtstag ... Datum27.10.2014 23:31

    Der Link funktioniert nicht mehr ... ???

  • Armin Müller- Stahl GeburtstagDatum24.04.2014 21:11

    Am 10.04.2014 war Armin Mueller Stahl bei Beckmann zu Gast. Angekündigt wurde sein neues Buch "Dreimal Deutschland und zurück".
    Eine TV-Kritik findet sich in der FAZ vom 11.04.2014 "Bekenntnisse eines Unpolitischen".

  • Ich habe noch keinen Wiederholungstermin in den dritten Programmen oder einen Link zur Mediathek gefunden.
    Also etwas länger aufbleiben - und jetzt im TV gucken.

  • Thema von lillimarleen im Forum DVD-, TV- und Bücher Tips

    In dieser Sendung gab es einen Hinweis auf das "Unsichtbare Visier"
    2013 minus 40 Jahre = 1973
    Wenn man das wusste hätte man etwas gewinnen können.
    http://www.mdr.de/damals-wars/video166844.html

  • Wir haben da bestimmt schon mal drüber gesprochen und uns die DVD (Folge 8-9 - Halali) daraufhin gezielt angesehen.

    Es passt zu ihrer Biografie (aus Wikipedia)
    Von 1970 bis 1975 studierte Klier Schauspiel an der Theaterhochschule Leipzig und im Staatstheater Dresden. Sie arbeitete als Schauspielerin am Theater Senftenberg, bevor sie von 1978 bis 1982 Regie am Institut für Schauspielregie in Berlin studierte.

  • geburtstag abvDatum19.08.2013 23:36
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema geburtstag abv

    Hallo Willi,

    das hätte ich auch gern gewusst. Besuch in Hamburg. Gröninger Brauerei? Es gibt da wohl noch einige "Unklarheiten" aus dem unsichtbaren Visier aufzuklären.

    lillimarleen

  • Wir haben eine ergreifende Gedenkfeier miterleben dürfen. Am Anfang die unfassbare Trauer, die Geburtsdaten und das viel zu frühe Todesdatum. Die Fotos der drei blieben auf der großen Leinwand stehen.

    Dann aber die Erinnerung an ihr Lebenswerk, ein Zusammenschnitt von Filmen unterschiedlichster Art, darunter sehr private, zeitgeschichtlich bedeutsame, heitere, DDR, Wendezeit, Existenzgründung Trion, Spiegel TV usw. usf.

    Die professionellen „Filmfritzen“ bringen in kurzer Zeit unglaubliches auf die Leinwand, da kann unsereiner mit ein paar Fotos für die Familienfeier oder einer Hochzeitszeitung nicht mithalten. Henrys Kollegen haben seine Filme innerhalb einer Woche komplett digitalisiert und eine repräsentative Auswahl auf 45 Minuten zusammen geschnitten. Auf der linken Seite gab es eine Jahresleiste, auf der rechten ein Filmverzeichnis, per “Zufallsgenerator“ dann immer die entsprechenden Ausschnitte. Da wurde mir bewusst, wie viele wir davon schon kennen – James Bond aus Babelsberg, Kräuterhexe, Paulus, Mocambique, Paris-Peking, usw. usf.

    Nach den Filmvorführungen waren die Gäste gefragt, einige persönliche Worte zu sprechen. Das war sehr spannend, weil man vorher nicht wirklich wusste, who is who …

    Ein kleiner Nachruf auf den Kameramann und Tontechniker Andreas Walter wurde von Gitta Nickel gehalten. An den Namen kann ich mich noch gut erinnern. Sie war zu DDR-Zeiten oft in der "Für Dich" und wohl auch jedes Jahr in Leipzig bei der Dokumentar- und Kurzfilmwoche präsent. In Babelsberg ging eine kleine sehr zierliche Person, sicher weit über 70, die Treppe hinunter.

    Für DuV hat mein Mann einige Worte gesagt. Wie wir Henry Köhler, 2009 über DuV, kennen gelernt haben. Wie wir eher zufällig in die Dokumentation "Panzer gegen Polen" geraten sind. Und dass Henrys aktuelles Nordkorea-Filmprojekt doch bitteschön fertig gestellt werden sollte, das er 1988 anlässlich der Weltfestspiele der Jugend und Studenten begonnen hatte. Wir hoffen, seine Kommilitonen fühlen sich angesprochen.

    Nach der Veranstaltung hörten wir, dass Lothar Bisky verstorben ist – am 13.08. – er war Rektor der Filmhochschule Babelsberg, als Henry Köhler dort studierte.

    Wir haben Henrys Frau eine kleine DuV-Fotomappe geschenkt. Dabei zwei Fotos vom Treffen 2011 in Schönhagen. Wir wussten nicht, dass Henrys Vater Manfred dort mit dabei war, mit der Kamera.

  • Ziegenteichbaude in LiegnitzDatum06.08.2012 22:18
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema Ziegenteichbaude in Liegnitz

    Wir waren vorletzte Woche in Liegnitz und haben ein aktuelles Foto von der Ziegenteichbaude. Da man dort noch nicht einkehren konnte, waren wir in einem schönen Restaurant am Liegnitzer Markt, dem "Tradycja".

  • JESSY RAMEIK HOMEPAGE onlineDatum29.06.2012 00:36
    Foren-Beitrag von lillimarleen im Thema JESSY RAMEIK HOMEPAGE online

    Zu DDR-Zeiten gab es eine einzige Fernsehzeitung "FF dabei". Ein Rest davon ist erhalten geblieben und man bekommt ihn als Beilage, wenn man die TV Today abonniert hat. In der Ausgabe 10/2012 (05.-18. Mai) gibt es ein Interview mit Jessy Rameik (s. Anlage)

  • Armin Müller- Stahl GeburtstagDatum15.04.2012 23:28

    In meiner jetzigen niedersächsischen Heimatstadt gab es kürzlich eine Ausstellung mit Bildern und Grafiken von AMS. Das waren schon stolze Preise, die man hätte bezahlen müssen, wenn man wirklich eines davon kaufen wollte. Ein Bild ist unverkäuflich "Helmut Schmidt - Trauer um Loki"

Inhalte des Mitglieds lillimarleen
Führungsoffizier
Beiträge: 109
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz