Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Das Visier aus Sicht eines "Wessis" ...Datum01.02.2009 13:19

    Naja...Sichtweisen sind halt immer subjektiv.
    Da beklagt der Mann, westlich der Elbe aufgewachsen, die Handlung sei langweilig, es gäbe zu wenig Action. Ich persönlich bin froh darüber, dass einst Filme produziert worden sind, in denen nicht ständig brennende Autos durch die Luft fliegen und Helden von Hochhäusern springen.
    Die Serie, einst mit Unterstützung/Zuarbeit des MfS geschaffen, orientiert sich grob an den historischen Gegebenheiten der damaligen Zeit. Als Stichworte fallen mir pauschal die Rattenlinie, dass Erstarken der Eliten des dritten Reiches in den 1950er Jahren und die Wiederaufrüstug der Bundesrepublik ein. Diese Prozesse hat das MfS seinerzeit aufgeklärt, u. a. mit der Einschleusung von Kundschaftern auf verschiedenen Wegen. Genau das stellt die Serie nüchtern dar.
    Ich persönlich kann gut auf Hollywood-Action, übertriebene Sensationen und dgl. verzichten.
    Das die Serie immer noch gesendet und von den Zuschauern angenommen wird, zeigt ihre nach wie vor vorhandene Popularität.

Inhalte des Mitglieds Merkur
Beiträge: 1

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz