Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Das Visier aus Sicht eines "Wessis" ...Datum24.02.2009 23:47

    Mir ist schlecht!
    Die Rechtschreibung: "Der Spion, der aus dem Osten -kahm- " entspricht dem Nutzernamen "kochklops1". Note 5, setzen! Lied aus!

    Ich habe gerade ein Buch in der Mache ("Rote Plätze - Russische Militärflugplätze in Deutschland 1945-1994, man möge mir verzeihen, ich kann's nicht lassen), Zitat daraus, voll passend: "Letzten Endes müssen wir lernen, den Ort und die Umstände durch die Stimmen derjenigen kennen zu lernen, die dort gelebt haben und dabei gewesen sind." Stammt paradoxerweise übrigens von einem Amerikaner (Bartow, Prof. für europ. Geschichte).
    Hoffentlich weiß der "kochklops1", was paradox ist, zur Gedankenstütze: Darüber haben der "Seewolf" Raimund Harmstorf und "Humphrey van Weyden" Edward Meeks sinniert, das lief sogar bei uns im Kino.

    Schön, dass die ersten Teile gelaufen sind. Hab alles in max. Qualität auf 3 DVD verteilt. Die Cover gibt's auf os-co.de (ist zwar leider gerade offline, aber PN an Karl Stülpner , unten auf der Seite, dürfte helfen.

    @kochklops1: Ich mach dir 'ne Kopie, da kannste was lernen, nach dem Motto: "Wie die das bloß machen?"

  • Wolfgang SchreierDatum17.10.2006 21:52
    Foren-Beitrag von Geschützführer im Thema Wolfgang Schreier

    Hallo Karli,
    schau dir mal "Das Grüne Ungeheuer" an. Klasse Serie mit Jürgen Frohriep und Erik S.Klein. Das Buch ist von Wolfgang Schreyer.
    Gruß, Tom

  • FlugzeugeDatum17.10.2006 21:37
    Foren-Beitrag von Geschützführer im Thema Flugzeuge
    Hallo,
    so ganz stimme ich da nicht zu. Die Jak 18 isses nich. Die hat einen Sternmotor und Bugfahrwerk. Die Maschine aus dem ersten Teil dürfte eine Zlin 526 AFS sein, in der rot-weiß-blauen Standardlackierung.
    Falls kein Bild angezeigt wird:

    http://www.airshowwings.com

    Gruß Tom
  • Welche Szene wurde wo gedreht???Datum17.10.2006 21:29
    Hallo und guten Tag erstmal. Beim Wiederanschauen der ersten Staffel kam mir eine Szene im 8.Teil (Mörder machen niemals Pause) bekannt vor. Mein Sinn trügte nicht, die Fähre, mit dem Schild "Autofähre Niederahr" ist in Wirklichkeit die alte Seilfähre in Rothenburg an der Saale. Das Teil gibts heute noch original!

    @Marco aus Kreisfeld: Hast du das noch nicht gewusst?

    Bild siehe in der Rubrik "Drehorte" auf unserer HP!
Inhalte des Mitglieds Geschützführer
Beiträge: 4

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz