#1

Regine Albrecht alias Hilda Scorpio verstorben

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 29.08.2013 11:40
von Steinchen Nachwuchskader | 28 Beiträge

Hallo alle miteinander,

wie mir erst jetzt bekannt wurde, ist die Schauspielerin Regine Albrecht, die in den Teilen 15 und 16 die zwielichtige Hilda Scorpio verkörperte, bereits im März d. J. verstorben.

Lt. Wikipedia-Auszug war Regine Albrecht im Kino/Fernsehen oft in Nebenrollen zu sehen, ansonsten konzentrierte sich die Künstlerin hauptsächlich aufs Theaterspielen und führte auch Theaterregie. Zuletzt arbeitete sie am Hans-Otto-Theater in Potsdam, wo sie auch lebte.

Filmfreunden wird ihre Rolle der Brit im DEFA-Musikfilm "Heißer Sommer" in Erinnerung sein.

Viele Grüße
Steinchen


zuletzt bearbeitet 29.08.2013 11:57 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen