#1

Besuch im Merseburger Technikmuseum

in Off Topic ... alles was sonst nicht reinpasst 05.04.2012 19:08
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Freunde!

Vergangenes Wochenende waren wir per Familienausflug in Merseburg im Flugzeug- und Technikmuseum ... u.a. eine hochinteressante Sammlung von Haushalts- und Elektronikgeratäten aus DDR Zeiten ... da kamen viele Erinnerungen hoch ... am liebsten hätte ich mir gleich einen "RG 25 Komet" mitgenommen ... Natürlich wie der Name schon sagt auch umfangreiche Flugzeuge, auch ein Modell der ZLIN wie in Schönhagen gesehen in originaler Achim Detjen in Argentinien "Kunstflugbemalung". Man stößt halt doch immer wieder auf unser Hobby, auch an Stellen, wo man es auf den ersten Blick gar nicht erwartet.


Auch sonst einige sehr interessante Exponate der Luftfahrt- und Fahrzeuggeschichte (wann und wo sieht man schon mal einen originalen "De Lorean" ... das Auto aus "Zurück in die Zukunft") oder Eigenbaumotorräder und wer weiß schon, dass die DKW RT125 weltweit 5000000 mal unter anderem als "Harley Davidson" gebaut wurde? ... sollten wir ggf. mal mit aufs Programm nehmen wenn wir uns wieder mal hier in der Nähe treffen ... ab 10 Personen gibt's auch eine kostenlose Führung:


http://www.luftfahrt-technik-museum.de/

Auf dem Rückweg haben wir noch im Café Achterdeck auf der Seeperle am Süßen See halt gemacht und ein lecker Stück Torte und einen Eisbecher verdrückt ... bei herrlichem Sonnenschein, blauen Himmel mit Postkartenwölkchen und Blick über den Süßen See ließen wir es uns gut gehen ... das würde Euch bestimmt auch gefallen:


http://www.achterdeck-seeburg.de/

Gruß Marco!


nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen