#1

Insel des Todes - Kuraufenthalt in Frankreich

in Originalschauplätze und Drehorte 02.09.2010 22:43
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

In Insel des Todes - Teil II - gibt es einige Szenen, Winnie Winkelmann zur "Kur" in Frankreich (Monteney?)
Sie sollte dort weitere Informationen beschaffen. Born und die etwas mißtrauische dunkelhaarige Frau sind dort auch zu sehen,

Die Szenen erinnerten uns sehr an die tschechischen Kurbäder Marianske Lazne und Karlovy Vary - Marienbad und Karlsbad.

Nach erfolgreichen Internet-Bilder-Recherchen kann ich sagen: Winnie Winkelmann hat Wasser aus einer Quelle in Karlovy Vary getrunken - unter dem Begriff "Sprudelkolonade" wird man im Internet fündig. Z.B. auf der offiziellen Website der Stadt Karlovy Vary, Kur und Quellen
http://www.karlovy-vary.cz/de/lazenstvi-prameny

Kamerad Born ist ebenfalls in einer Kolonade zu sehen. Davon gibt es in Karlovy Vary mehrere - eine mitten in der Stadt, dann die Mühlenkolonade oder Mühlbrunnenkolonade, dort finden auch Konzerte statt, und auch die Gartenkolonade.
http://www.karlovy-vary.cz/de/kolonady

Ich war bisher leider nur einmal zu einem Tagesausflug in Karlovy Vary und habe kein Foto, das ich hier veröffentlichen könnte.


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:48 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen